DENNIS RYAN SMITH

Veröffentlicht auf von GERDundROLF

dennis-smith-180.jpgBIO | Intensiv beschäftigt sich Dennis Smith bereits seit ca. 8 Jahren mit Musik. Inspiriert durch seine Eltern und seinen älteren Bruder Julian Smith entdeckte er in jungen Jahren seine Vorliebe für Musik. Seine ersten Engagements als DJ führten ihn erstmal in die Clubs im Rhein-Main Gebiet. Darauf folgten Gigs im gesamten Bundesgebiet wie z.B. in Berlin (Live Demo), Leipzig (Distillery) und in weiteren Städten.
Schließlich ergaben sich interessante Anfragen wie z.B. für die Red Bull Night of the Jumps oder als Resident DJ für die Bombay Blue Hour von Bacardi oder Weihnachtsfeiern für z.B. T-Online Musicload. Doch nicht nur als DJ ist Dennis Smith aktiv. Als Producer konnte er gemeinsam mit DJ Opossum, einem guten Freund und Wegbegleiter, bereits Tracks für Mercedes Benz, Triple 5 Soul produzieren und Beiträge zu diversen Samplern wie Battle of the Year oder Watchamacallit (Yosoy Records) beisteuern. Gemeinsam mit seinem Bruder Julian Smith betreibt er "We got Soul" das Fashionlabel und den Modeladen in der Frankfurter Innenstadt. Neben diversen Projekten in Sachen Musik und Fashion, engagiert sich Dennis aber auch für karitative Zwecke. Das Projekt Kids help Kids hat er gegründet um hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. So vielseitig die Einsätze von Dennis Smith erscheinen, so vielseitig ist auch seine musikalische Ausrichtung: Soul-Classics, Oldschool, Hip Hop und House sind nur einige seiner musikalischen Facetten als DJ.

WEB | WWW.DENNISRYANSMITH.COM

Veröffentlicht in DJs

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post